Home / Wir empfehlen Heute:

Wir empfehlen Heute:

CARPACCIO  DI MANZO

Aus chinania Filet zubereit, saftig würzig und zart. Auf Salatbett mit  Safran – Goshier-Wurzel- Sauce als Vorspeise oder Zwischengericht

                     €9,90

MARSCH BEEST RUMPSTEAK

Würzig-saftigstes Steak

 Rumpsteak aus Rindern Lüneburgerheides, die auf Salzwasserwiesen leben und sich mit Salzwassergräsern und Salzwasserkräuter ernähren.

Steakgenuss in anderer Dimension mit Sauce Avicenna aus Heilpflanzen, Heilwurzeln und Heilbeeren 24,90

Brustfilet von Bresse Huhn.

Delikat aus Frankreich auf Wellnesssalat mit Rosen-, Avocadoöl-Sauce 16,90

Geräucherte Norwegerlachs

mit Salat und Sauce 14,90

Wildlachs mit Sauce Arvalus

Sauce für Immunstärkung 14,90

Ganzer Wilddorade  500-600 Gramm

mit Sauce und Baldrian-Apfel-Karfoffeln ( wird am Tisch filetiert) 32,90

GELDFLOSSEN THUNFISCH-STEAK

Aus Wildfang 200 Gramm davon mit Sauce Arvalus. 26,90

Basta mit der Pasta!

Essen macht dumm? Ja, sagt der Arzt und Bestsellerautor Dr. Strunz, jedenfalls das falsche: Kohlenhydrate, wie sie in Pizza, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Zucker vorkommen,

Diese lähmen unsere Energie – wir werden körperlich und geistig träge. Und könnten doch klug und leicht und fröhlich sein. Der Weg dahin: anders essen, gute Gedanken. Wie das geht? Ganz einfach!

BELENUSTA VITAL

vom Savarin für ein dauerhaft glücklicheres Leben. »Forever young«, »forever smart« 200 Gramm davon für nur 8.90 | 12,90

Früher waren Kohlenhydrate, diese schnellen Energielieferanten, von entscheidender Bedeutung für das Überleben der Menschheit. Heute aber, wo wir von Lebensmitteln geradezu umzingelt sind, könnte unser Überleben davon abhängen, ob wir dieser ständigen Kohlenhydratverlockung entkommen. Denn: Das Übermaß an »Carbs« ist mitverantwortlich für Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, multiple Sklerose, Demenz. Wer besser, gesünder und glücklicher leben will, braucht eine Ernährung, die zum grundlegenden Aufbau unseres Körpers passt: Wie die Küche von uns!

Klingt schwer, geht leicht!

Mit einmaligem Pastagericht BELENUSTA VITAL von Savarin

 Es macht Spaß, die Herausforderung anzunehmen!

 Belenusta Vital ist garantiert die Pasta der Zukunft, die wir für die Pasta Liebhaber nach streng geheim  gehaltenem Rezeptur seit mehr als 50 Jahren frisch zubereiten, aber niemals abkochen (töten), sondern schonend mit Heilölen und Heilpflanzen aus eigenem Anbau  in der Pfanne erst nach Bestellung des Gastes schonend garen

 Die Mehlmischung von BELENUSTA VITAL  wird aus 1/5  Kicherebsen-, 1/5 Amaranthmehl+1/5 Mandelmehl +  1/5 Apfelmehl + 1/5 Hartweizenmehl  zusammengestellt.

 Nachweise für unsere Enthusiasmus liefern die Zutaten , die so in keiner Küche vorkommen. Das Zelebrieren einer Gesundheisküche setzt halt tiefes Wissen voraus.

Die Mehlmischung wird bevor wir die Bandnudeln selbst herstellen erst  beim 80 Grad kurz denaturiert. Beim Garen wird kein Wasser, sondern  Granatapfelkernöl, Feigensamenöl, Brennesselsamennöl ,ein wenig Saft von frischem Papaya und 12 weitere Heilpilzen, Heilpflanzen und weitere antimikrobielle, antioxidative, entschlackende und entzündungshemmende Zutaten wie Okra-Blume, Ingwer, Propolis, Salbei, Kamille und winzige Menge Kapland-Pelargonie  zugefügt.

So entsteht eine Sauce die seine gleiche in der ganzen Welt sucht

 

Darf der Fruchbarkeitsgott S U C E L L U S dabei sein?

Dann servieren wir Ihnen ein fruchtig halbtrockener Rotweincuvee´aus handerlesenen  Spätburgunder & Pinotin Trauben . Dieser göttliche Wein in Demeter-@ Qualität aus hohen und sehr steilen lagen haben wir für unsere Weinmarke VINUMDOME abgefüllt.

Zu diesem Menü bekommen Sie 1/4 Liter von diesem Wein für sage und schreibe  € 5,90

Kostenlose Weinprobe am Tisch gehört zu unseren Alleinstellungsmerkmalen. Bei uns werden nur Demeter und  (VDP)  Prädikatsweine,  nach kostenloser Probe am Tisch Glasweise ausgeschenkt.